Der Förderverein der Grundschule »Albert Einstein«

Wir stellen uns vor

Unser Förderverein wurde 1996 gegründet. Aktuell haben wir über 80 Mitglieder. Unser Verein ist gemeinnützig. Er lebt von den Aktivitäten und Ideen seiner Mitglieder. Unser Förderverein trägt sich durch Mitgliedsbeiträge. Weitere Finanzierungsquellen sind Gemeindezuschüsse, Spenden, akquirierte Fördergelder, Tombolas und Erlöse aus Veranstaltungen, in der und um die Schule, wie z.B. Fahrradsonntag und Weihnachtsmärkte.
Der Schulförderverein finanzierte in den letzten Jahren u.a. Lernmittel, vielfältige Bewegungsspielzeuge für den Vor- und Nachmittag, die Tischtennisplatte, 1 Brennofen, Bücher für die Schulbibliothek, Arbeitsgemeinschaften, Projekttage, Schulfeste und Klassenfahrten.
Aktuelle Projekte des Schulfördervereins sind die Finanzierungen von Raumausstattungen wie Korkwände etc. Ziel ist auch die Anschaffung einer neuen Beschallungsanlage für Schulveranstaltungen.

Zur Homepage des Fördervereins

Neues vom Schulförderverein

Ansprechpartner sind
Vorstand 1: Elisatbeth von Steynitz
Vorstand 2: Cathrin Rudzinski
Schriftführer: Sandra Naumann
Kassenwart: Susan Bachmann
Beisitzer:

Bankverbindung:
Schulförderverein der „Albert-Einstein-Grundschule“ Caputh e.V.
Mittelbrandenburgische Sparkasse Caputh
IBAN: DE16160500003520001160; BIC: WELADED1PMB