Unsere erste Chorfahrt

Zu Beginn des zweiten Halbjahres hatten wir unseren neuen Schulchor, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der 4. – 6. Jahrgangsstufen, gegründet. Wöchentlich fanden seitdem montags Proben statt. Ziemlich schnell war klar, wir sollten gemeinsam verreisen, um als Gruppe zusammenzuwachsen und uns ein Basis-Repertoire zu erarbeiten. Das Schloss Gollwitz in der Nähe von Brandenburg a. d. Havel war für uns ein optimaler Ort zum Proben.

Wie auch die Fotos zeigen, standen uns ein schöner, großer Saal mit einem weißen Flügel und guter Akustik zur Verfügung und in den Pausen lud der weitläufige Schlosspark zum Verweilen und Spielen ein. Herrlichstes Frühlingswetter begleitete unsere Fahrt. So haben wir es geschafft, insgesamt zehn Lieder einzustudieren und den Kanon „Spring, Spring, Spring“ sogar vierstimmig zu intonieren.

Insgesamt waren wir 21 Mädchen und Jungen aus vier verschiedenen Klassen und zwei musikbegeisterte Frauen. Den Ablauf der beiden Tage und das Feedback der Kinder zu unserer Fahrt haben wir kreativ auf zwei Plakaten festgehalten.

Unser erstes Konzert – in erster Linie für die Eltern der Chorkinder – findet am Dienstag, dem 23.04.2024 um 17.30 Uhr, im Mehrzweckraum der Schule statt. An die Kinder der Albert-Einstein-Grundschule Caputh (Jahrgangstufen 4 bis 6): Habt ihr Lust, einmal bei unserem Chor vorbeizuschauen? Wir treffen uns jeden Montag in der 7. Stunde im Mehrzweckraum. Jede und Jeder ist hier herzlich willkommen!

Frau Franz und Frau Orlowski