Albert-Einstein-Grundschule erfolgreich bei "Jugend trainiert für Olympia"

Am Nikolaustag ging es für 21 Schülerinnen und Schüler unserer 3. Und 4. Klassen nach Werder, um sich im Zweifelderballturnier gegen 7 andere Schulen zu behaupten.

In der Havelauenhalle ging es von Anfang an heiß her. Spannende Spiele forderten unsere Kinder von Anfang an. Gespielt wurden je 6 Minuten, 10 gegen 10. Unsere Mädchen steigerten sich von Spiel zu Spiel und wurden mit einen bravourösen 2. Platz belohnt. Auch wenn die verpasste Goldmedaille zunächst schmerzte, können alle Mädchen sehr stolz auf sich sein. Unsere 11 Jungen waren am Nikolaustag nicht zu schlagen und zeigten in 6 Spielen, welche Wurf- und Fangprofis in ihnen steckten. Die Goldmedaille versüßte ihnen den Tag noch mehr.

Ein Dank gilt auch an den Ausrichter. Wir haben eine tolle und gut organisierte Sportveranstaltung erlebt, die von Anfang bis Ende hervorragend geplant waren. Vielen Dank!

Annett Engel