Unsere Lesenacht in der Schule

An einem Freitag Abend hat sich die Klasse 3b im Haus IV zur Lesenacht verabredet. Nach dem Ankommen haben wir alle unsere Betten vorbereitet. Jedes Kind hat sich ein eigenes Buch mitgebracht, in dem es gelesen hat. Danach konnten wir uns endlich auf die 18 leckeren Pizzen stürzen. Es gab Salami, Schinken, Funghi und Margerita. Außerdem hatten wir noch leckeres Obst und Gemüse dabei.
Anschließend durften wir eine kleine Nachtwanderung in unseren Klassenraum machen. Dort mussten wir verschiedene Lebensmittel mit unserer Nase erriechen. Zurück im Haus IV hat Frau Schuster uns aus einem Buch Scherzwitze vorgelesen: "Was sitzt im Wald und winkt? Ein Huhu." Am späten Abend haben wir uns alle fertig gemacht und sind in die Betten gekrabbelt, dabei durften wir noch Hörspiele hören.
Zum Frühstück gab es Cornflakes und Kuchen, denn ein Kind hatte Geburtstag. Zwischen 8 und 8.30 Uhr wurden wir alle abgeholt.
Die Lesenacht war richtig toll! Ich empfehle euch das auch einmal zu machten.

Leni, 3b