Jugend trainiert für Olympia

Auch in diesem Schuljahr haben die fußballbegeisterten Mädchen und Jungen an 3 Turnieren erfolgreich teilgenommen. Am 27.9.23 belegten die Jungen der Klassen 5 und 6 den fünften Platz von 9 teilnehmenden Mannschaften. In Caputh auf dem Sportgelände des Caputher SV fanden für die Klassenstufen 3 und 4 die Turniere für die Jungen und Mädchen statt. Die Mädchen belegten mit zwei Siegen und einer Niederlage Platz 2. Ungeschlagen und ohne Gegentor gewannen die Jungen ihr Turnier. Bei beiden Wettbewerben waren 4 Jungen der sechsten Klasse als Schiedsrichter aktiv. Souverän leiteten sie die Spiele.
Viele Jungen trainieren in den ortsansässigen Fußballmannschaften. Durch das regelmäßige Training konnten sie so erfolgreich sein. Für die Mädchen findet ab Klassenstufe 3 jeden Freitag ab 13:45 Uhr die Schul-AG Mädchenfußball statt. Hier können alle interessierten Mädchen teilnehmen.

B. Hückstaedt
Sportlehrer