Schülerzeitungswettbewerb des Landes Brandenburg

Andere fangen mit neuen Plänen, mit der Besprechung des kommenden Schuljahres an – wir starten mit einer Auszeichnung! Zugegeben: Es war eine lange überfällige Veranstaltung, die eigentlich im März hätte stattfinden sollen. Dazu kommt, dass ein "Einsteinchen" den Preis bekommen hat, das zum Ende des Schuljahres 2021/22 herausgekommen ist. Aber wie auch immer – dieses "Einsteinchen" hat den zweiten Platz im landesweiten Wettbewerb für die beste Schülerzeitung bekommen! Das ist doch einen dicken Applaus wert, oder?!? Mit einer tollen Musikbegleitung durch eine Sängerin der Musikschule Potsdam, mit Reden des Bildungsministers Steffen Freiberg (au weia, in der Vorstellung wurde er als Steffen Reiche vorgestellt!!!) und des langjährigen Vorsitzenden der Schülerzeitungskommission Herr Pohl (der jetzt in den Ruhestand geht) wurde die Veranstaltung umrahmt – und am Ende gab es auch ein kleines Buffet für alle Teilnehmer. Und wir hatten auch Gäste: Elina, Marlene und Emily aus der Schülerzeitungsredaktion des ausgezeichneten Heftes kamen zu Besuch! Hier ein paar Fotos von der Veranstaltung:

Fotos: Herr Olias

Fotos: Frau Rudzinski